Seifen

Ob klassische Laven­del-Seife oder eine Seifen-Torte zum runden Ge­burts­tag – die Möglich­kei­ten der Sei­fen­siede­rei sind viel­fältig! Die jeweils ver­wen­de­ten In­halts­stof­fe be­stim­men dabei die Ei­gen­schaf­ten der Seife. Bei den Düften gibt es kei­nen Duft, der jedem ge­fällt und manche Per­so­nen können auf be­stimm­te Duft­stof­fe all­er­gisch re­agier­en. Daher stel­le ich auch viele Sei­fen ohne zu­sätz­li­chen Duft her. Zwar gibt es letzt­end­lich keine Seife, die für jeden op­ti­mal ist, aber es gibt für jeden eine op­ti­male Sei­fe! Gerne berate ich Sie.

Durchschnittlich liegt der Preis für Seifen bei 7€ pro 100g. Je nach verwendeten Zutaten kann es zu Ab­weich­ungen kommen. Bei Son­der­an­fer­tig­ung­en richtet sich der Preis nach Auf­wand und Ab­nahme­men­ge.



Seifen in verschiedenen
Düften und Farben


Ge­schmä­cker sind be­kannt­lich ver­schie­den. Da­her fin­den Sie bei mir vie­le un­ter­schied­li­che Sei­fen in ver­schie­de­nen Düf­ten und Far­ben. Ob fruch­tig und frisch, war­me Ge­wür­ze oder blu­mi­ge No­ten, exo­ti­sche Kom­po­si­tio­nen oder die Klas­si­ker La­ven­del und Rose – für je­den Ge­schmack ist et­was da­bei.


Seifen ohne Duftstoffe


All­er­gi­en be­stim­men mitt­ler­wei­le vie­le Leb­ens­be­rei­che und ver­lang­en ein­en ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit Düf­ten. Um gut zu sein, braucht eine Sei­fe kei­nen zu­sätz­li­chen Duft. Da­rum bie­te ich vie­le Na­tur­sei­fen ohne zu­sätz­li­che Duft­stof­fe an, sodass auch Per­so­nen, die auf be­stimm­te Stof­fe all­er­gisch re­agie­ren, eine pas­sen­de Sei­fe fin­den.


Seifen für spezielle Anwendungen


Für man­che An­wen­dun­gen braucht es spe­zi­el­le Sei­fen: So ent­hält eine Hand­wer­ker- oder Gärt­ner­sei­fe gro­be Par­ti­kel und ist da­her be­son­ders ge­eig­net, um die Hän­de von star­ken Ver­schmut­zun­gen zu rei­ni­gen. Eine Ra­sier­sei­fe hin­ge­gen ist sehr mild und er­zeugt einen fes­ten Schaum. Eine Haar­sei­fe soll die Kopf­haut nicht aus­trock­nen oder die Haare be­schwe­ren. Die Putz- und Fle­cken­sei­fe wird schließ­lich für die Rei­ni­gung im Haus­halt und zur Fle­cken­be­hand­lung ver­wen­det.


Seifen für besondere Anlässe


Sei­fe ist nicht nur zum Wa­schen da, son­dern bie­tet auch einen tol­len Werk­stoff für be­son­de­re Meis­te­rwer­ke und Ge­schenk­ide­en. Ob eine per­so­na­li­sier­te Sei­fe mit in­di­vi­du­el­lem Stem­pel, eine Sei­fen-Ge­burts­tags­tor­te oder et­was ganz Aus­ge­fal­len­es wie eine Weih­nachts­krip­pe aus Sei­fe – es ist sehr viel­es mög­lich. Ich lie­be es, mit Sei­fe zu ar­bei­ten und fer­tige auf An­fra­ge ger­ne auch Ihre in­di­vi­du­el­le Sei­fe.


Seifenmanufaktur Lucina Hippe

Hauptstraße 62

91257 Pegnitz 

Öffnungszeiten des Seifenladens:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:  10-17 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Samstag: 10-13 Uhr

E-Mail: lucinahippe@googlemail.com

Telefon: 09241 8087663