dafür setzen wir uns ein

Manchmal ist weniger einfach mehr.

Gerade wenn das Leben um uns herum immer komplizierter und vielschichtiger wird, haben viele Menschen das Bedürfnis auf einfache natürliche Kosmetik zurück zu greifen ohne in der Qualität Abstriche machen zu müssen. Ganz im Gegenteil. 

Warum Seife ?

Unsere Haut ist unser größtes Organ und verdient die beste Pflege.

Aus wertvollen Rohstoffen,vorwiegend in Bioqualität, stellen wir in unserer Seifenmanufaktur unterschiedliche Naturseifen und feine Badekosmetik her. Die Rezepte sind so zusammen gestellt, dass neben der nötigen Reinigung ein Optimum an Pflege gegeben ist.

 

Das Thema "Allergien" bestimmt mittlerweile viele Lebensbereiche und verlangt einen verantwortungsvollen Umgang mit Düften.  Eine Seife braucht keinen zusätzlichen Duft um gut zu sein, darum finden Sie bei uns viele Seifen ohne Duftstoffe.

 

Und für alle die keine Allergien haben gibt es viele tolle Düfte. Fruchtige und frische, warme Gewürze oder blumige Noten, exotische Kompositionen oder altbekannt Lavendel und Rose.

Jeder verbindet mit Gerüchen ureigenste Empfindungen, darum gibt es keinen Duft der jedem gefällt.

Unsere Produkte enthalten keine Parabene, Silikone, Nanopartikel oder Erdölprodukte. 

 

Was ich noch sagen wollte....

Seife ist in den letzten Jahren wieder in Mode gekommen. Das ist  gut so, denn sie ist eine natürliche Reinigung die unsere Hautflora bei sinnvoller Anwendung nicht nachhaltig stört. Seife ist alkalisch, darum ist eine Seife, auch wenn sie von vielen Leuten benützt wird, immer keimfrei, solange man darauf achtet, dass das Seifenstück zwischen den Anwendungen immer wieder trocknen kann. 

Auch wenn sich viele Beschwerden und Hautirritationen unter der Anwendung von Naturseife regulieren können, ist Seife kein Heilmittel.  Jedoch hat uns die Natur viele gute Zutaten an die Hand gegeben, die uns helfen unseren Körper damit gut zu versorgen und zu pflegen und somit manchem Mangel vorzubeugen.

Ein weiterer Aspekt ist die Vermeidung von unnötigen (Plastik)Verpackungen. 

Meine Seifen sind nur umhüllt mit einem Papier, auf dem die Inhaltsstoffe aufgelistet sind.

Die unterschiedlichen Öle geben der Seife unterschiedliche Qualitäten und auch hier ist der persönliche Geschmack und das eigene Empfinden ausschlaggebend.

Es gibt keine Seife, die für jeden optimal ist, aber es gibt für jeden eine optimale Seife!

Gerne berate ich Sie.